Inhalte in Leichter Sprache
So benutzen Sie unsere Internet-Seite
Auf unserer Internet-Seite gibt es 4 Bereiche:
- Das Logo
- Die Suche
- Das Haupt-Menü
- Der untere Seiten-Bereich

Das ist die Start-Seite vom Bundes-Bau Baden-Württemberg.
Das Logo
Auf jeder Internet-Seite finden Sie links oben unser Logo.
So sieht unser Logo aus:
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Start-Seite zurück.
Die Suche
Sie suchen ein Thema auf unserer Internet-Seite?
Klicken Sie oben rechts auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Feld.
Hier können Sie das gesuchte Wort eingeben.
Das Haupt-Menü
Das Haupt-Menü finden Sie oben rechts.

Das Haupt-Menü hat 4 Bereiche:
- News
- Über uns
- Projekte
- Karriere
Gehen Sie mit dem Zeiger von der Maus auf einen Bereich.
Dann ändert sich die Schrift-Farbe.
Die Schrift wird dann rot.
Ein Feld öffnet sich.
Das Feld zeigt die Themen von diesem Bereich an.
Gehen Sie mit dem Zeiger von der Maus auf ein Thema.
Das Thema wird schwarz unterstrichen.
Klicken Sie auf diesen Link.
Dann bekommen Sie Infos zu dem Thema.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Der Bereich News
News spricht man so: njuus.
News ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Neues oder Nachrichten.
Hier finden Sie neue Nachrichten
aus dem Bundes-Bau Baden-Württemberg.
Der Bereich Über uns
Hier finden Sie allgemeine Infos
über den Bundes-Bau Baden-Württemberg.
Sie erfahren hier mehr über unsere Aufgaben.
Infos in Leichter Sprache zu unseren Aufgaben finden Sie hier.
Klicken Sie auf den Link.
Der Bundes-Bau Baden-Württemberg gibt Aufträge an Firmen.
Über den Link Mit uns arbeiten finden Firmen Infos.
Die Infos sind wichtig für die Arbeit mit dem Bundes-Bau.
Der Bereich Projekte
Hier sehen Sie Beispiele aus der Arbeit vom Bundes-Bau Baden-Württemberg.
Sie können sich Beispiele aus verschiedenen Bereichen ansehen.
Sehen Sie sich zum Beispiel dieses Projekt an:

Im Bereich Projekte finden Sie rechts die rote Schalt-Fläche Sie sind auf Jobsuche?
Klicken Sie darauf.
Sie kommen dann direkt zu den freien Arbeits-Stellen beim Bundes-Bau Baden-Württemberg.

Der Bereich Karriere
Karriere spricht man so: kar-jä-re.
Karriere bedeutet Berufs-Weg.
Hier geht es um freie Arbeits-Stellen
beim Bundes-Bau Baden-Württemberg.
Der untere Seiten-Bereich
Das ist der graue Bereich am unteren Ende von der Internet-Seite.
Sie finden hier eine Übersicht über das Haupt-Menü.

Sie finden hier auch unsere Adresse mit
- Telefon-Nummer
- und E-Mail-Adresse

Der Bundes-Bau Baden-Württemberg ist in verschiedenen sozialen Medien.
Sie können uns in den sozialen Medien Nachrichten schreiben.
Im unteren Seiten-Bereich finden Sie Links zu diesen sozialen Medien:
- Xing
- LinkedIn
- Kununu

Sie finden hier auch diese Links:

Das Impressum
Im Impressum steht, wem die Internet-Seite gehört.
Die Internet-Seite gehört dem Bundes-Bau Baden-Württemberg.
Der Bundes-Bau ist verantwortlich für die Internet-Seite.
Infos zum Datenschutz
Hier steht, wie der Bundes-Bau Baden-Württemberg Ihre Daten schützt.
Und welche Rechte Sie haben.
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht, was auf unserer Internet-Seite noch nicht barriere-frei ist.
Gibt es noch mehr Barrieren auf unserer Internet-Seite?
Bitte schreiben Sie uns.
Der Bundes-Bau Baden-Württemberg arbeitet mit anderen Ämtern zusammen.
Daher finden Sie ganz unten die Links zu:
- Oberfinanz-Direktion Karlsruhe
- Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg
- Bundes-Ministerium Wohnen, Stadt-Entwicklung und Bau-Wesen
- Bundes-Ministerium der Verteidigung
